Terrassenüberdachung 360 Grad Panorama

Die eigene Stromversorgung auf dem Terrassendach

Die Energiegewinnung aus der Sonne hat hierzulande einen regelrechten Solar-Boom ausgelöst. Innerhalb weniger Jahre ist Deutschland zum "Solar-Weltmeister" geworden, mit der größten installierten Solarkapazität weltweit. Der größte Teil davon befindet sich auf den Dächern privater Eigenheime. Denn neben dem ökologischen Nutzen und dem Klimaschutz haben sich die Solarstromanlagen auch als sicheres Renditemodell erwiesen. 

 

Jetzt geht der Trend dahin, Solaranlagen mit praktischem Zusatznutzen zu verbinden. Die Solarterrassen & Carportwerk GmbH hat dafür ein überzeugendes Angebot: Die Terrassenüberdachung oder das Dach des Carports bieten die Fläche für die Solarmodule und übernehmen gleichzeitig Schutz- und Gestaltungsfunktionen. Weniger Stromkosten, mehr Design - das ist Photovoltaik heute. 

Jetzt mit dem Terrassendach in die Zukunft investieren

Seit dem Jahr 2000 hat sich der durchschnittliche Strompreis in Deutschland verdoppelt - und bei dieser Entwicklung ist keine Ende abzusehen. Private Solaranlagen produzieren jetzt schon den Strom billiger als die kommerziellen Anbieter. Wenn sich eine Anlagenach einigen Jahren amortisiert hat, produziert sie noch Jahrzehnte weiter Strom - zum Nulltarif. Mit der energetischen Selbstversorgung können sich Solaranlagenbetreiber aus der Strompreisspirale lösen und sparen auf lange Sicht Zehntausende von Euro.

 

Derzeit existieren noch zwei Förderwege nebeneinander: die Einspeisevergütung für selbst erzeugten Strom macht Überschüsse sofort zu Geld, und der Eigenverbrauch reduziert die Zahlungen für gelieferten Strom drastisch. Es lohnt sich, gerade jetzt in die eigene Solarstromanlage zu investieren! 


Weitere Informationen & Preise zu Solar Terrassenüberdachungen finden Sie hier