· 

Carport mit solarer Mobilität: Pack die Sonne in den Tank

Solarcarport Zeitungsartikel

Solarcarports werden immer beliebter bei Besitzer von Elektroautos. Mit dieser Kombination ist man quasi sein eigener Tankwart und kann den Eigenverbrauch steigern.

 

Die Bundesregierung hat die Förderung für Elektroautos auf 5.000,- € festgelegt. Das kann ein zusätzlicher Anreiz sein, sein neues Elektroauto unter einem Carport mit Photovoltaik kostenfrei aufzuladen. 

 

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel zu den Erfahrungen von unserem Bauherren mit einem Elektroauto unter seinem Solar Carport. Das Solarcarport verfügt über 3.41 kWp Photovoltaik Leistung und ist mit Lamellenwände sowie einer LED Ambiente Beleuchtung ausgestattet. 

 

Dank der zusätzlichen Rundbögen im Carport können die vorderen Pfosten 2.00 m zurück gesetzt werden. So ist ein bequemes einparken im Carport möglich und sieht zudem noch sehr stylisch aus.